Aktuelles

Frauenchor sucht singfreudige Damen

Der Frauenchor des Kornhauses Bad Doberan singt nun im fünften Jahr erfolgreich unter der Leitung von Kantorin Uta-Katharina George. Viele Auftritte haben ihn in der Region und auch schon ein wenig darüber hinaus bekannt gemacht.

Gesungen werden Lieder von der Renaissance bis zu heutigen Komponisten, teils dreistimmig a capella oder mit Klavierbegleitung. Der Chor sucht nun weitere Sängerinnen, egal welchen Alters, die Notenkenntnisse und etwas Singerfahrung mitbringen sollten. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen, da das neue Programm für den April gerade geprobt wird. Der nächste Auftritt wird dann am 15. April im Kornhaus stattfinden.

Geprobt wird immer montags von 19 bis 21 Uhr im Kornhaus, eine Schnupperteilnahme ist kostenlos möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 30€ pro Halbjahr und wird bei einem Einstieg ins laufende Halbjahr anteilig fällig. Nähere Informationen unter 038203 62280.

Kornhaus-Frauenchor

Zurück